Beichtstühle Beichtstühle

Mit der Einrichtung der 3 Beichträume wurden die alten Beichtstühle überflüssig. Jedoch waren die historischen und kunstvollen Kirchenmöbel zu schade, um sie zu entfernen. Deshalb hat man sie einer neuen Bestimmung zugeführt. Der Beichtstuhl am Marienaltar wurde zum "Ort des heiligen Wassers" und das Gegenstück am Josefsaltar zum "Ort der heiligen Öle" umgestaltet.

9. November 2009: Elektroinstallation

Beichtstühle

10. November 2009: Der im Tiefenmaß kleinere Beichtstuhl vom Josefsaltar wurde mit dem am Marienaltar getauscht, um dort eine größere Durchgangsbreite zum Beichtraum zu erhalten.

Beichtstühle

20. November 2009: Die Beichtstühle werden auch farblich "aufgemöbelt".

Beichtstühle

24. November 2009: Der Beichtraum am Josefsaltar wird durch den Einbau einer beleuchteten Vitrine in den "Ort der heiligen Öle" umgewandelt.

Die fertigen Beichtstühle können Sie sich in der Kirchenführer-Kategorie Kirchraum /Beichtstühle  ansehen.