Chorraum Chorraum

Der Chorraum blieb optisch fast unverändert. Dennoch waren auch hier einige Arbeiten notwendig. Neben einer neuen Beleuchtung und einem vorgesogenen Ambo wurde der fordere Sockel in den Kirchraum verlängert.

Chorraum

18. August 2009: Der Ambo wird auf den Zelebrationsaltar gestellt. Der Chorraum wurde leergeräumt um dann einen Teil der Kirchenbänke dort zwischenlagern zu können.

Chorraum

24. September 2009: Die Verlängerung des vorderen Sockels hat begonnen. Diese Maßnahme war notwendig, da der Sockel bisher höher war als eine Normstufe. Dieser Umstand hat immer wieder zu Stürzen geführt. Mit der Verlängerung konnte man nun das Niveau des Sockels nach Vorne hin auf die Höhe einer Normstufe abfallen lassen. Im Bild zu sehen ist das Entfernen der alten Fliesen.

Chorraum

24. September 2009: Für die Formbildung des Betonunterbaues wurden Holzdielen verwendet.

Chorraum

25. September 2009: Das Nivellieren des Betons war reine Handarbeit.