Bitte helfen Sie mit

Direkt nach dem Pfingstfest im Jahr 2009 begannen nach umfangreichen Planungsarbeiten die Bauarbeiten zur Innenrenovierung unserer Pfarrkirche unter der Leitung des Architekturbüros Gerd Jansen. Die verschiedenen Maßnahmen dienten dem Erhalt und der Verschönerung unseres Kircheninnenraumes und fanden nach ihrem Abschuss am 1.Advent 2009 den Beifall und die Anerkennung vieler Menschen.

Baustelle 2009

Ohne die finanzielle und ideelle Hilfe vieler Gemeindemitglieder und des Bistums wären die Maßnahmen nicht möglich geworden. Deshalb auch von dieser Stelle aus noch mal einen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen. Seien Sie auch weiterhin dem Anliegen "St. Antonius erhalten und erneuern" gewogen.

Vergelt`s Gott!

Die Kosten der Renovierungsmaßnahmen aus dem Jahr 2009 sind noch immer nicht beglichen. Für diejenigen, die sich weiterhin an den Kosten beteiligen möchten und können, stehen weiterhin folgende Spendenkonten bereit. Vielen Dank für Ihre Spendenbereitschaft.

Spendenkonten Stankt Antonius erhalten und erneuern:

Sparkasse Emsland (BLZ 26650001) Konto-Nr. 331
Volksbank Papenburg (BLZ 28591579) Konto-Nr. 2030553200
OLB Papenburg (BLZ 28521518) Konto-Nr. 7503697000

Neuanschaffung einer Orgel

Bei der letzten großen Renovierungsmaßnahme der Kirche musste die notwendige Neuanschaffung einer Orgel aus finanziellen Gründen zurück gestellt werden. Die jetzige Orgel wurde im Jahr 1974 gebraucht gekauft und tut seither ihren Dienst. Leider wurde das Instrument in den letzten Jahren sehr reparaturanfällig und eine weitere Instandhaltung macht mittelfristig keinen Sinn mehr.

Deshalb hat die Gemeine entschieden auf eine "neue" gebrauchte Orgel zu sparen. Wenn Sie die Neuanschaffung einer Orgel unterstützen möchten empfehlen wir dieses Spendenkonto:

Sparkasse Emsland (BLZ 26650001) Konto-Nr. 1101697850