Beichtraum Kirchraum Beichtraum Kirchraum

Die Zeit der althergebrachten Beichtstühle sollte in St. Antonius zu Ende sein. Man entschloss sich 3 Beichträume, auch Räume der Versöhnung genannt, einzurichten. Als einen geeigneten Standort für einen Beichtraum hat man sich den Bereich des ehemaligen nördlichen Seitenportals ausgesucht.

Beichtraum Kirchraum

14. September 2009: Im Bereich des nördlichen Seitenportals soll ein Beichtraum entstehen. Hier ist der alte Windfang bereits entfernt worden. Auf dem Foto im Bereich der Kartons ist noch ein Teil der ursprünglichen Kirchenfliesung zu erkennen.

Beichtraum Kirchraum

14. September 2009: Die Überreste des alten Windfanges warten vor der Kirche auf den Abtransport.

Beichtraum Kirchraum

9. November 2009: Beginn des Aufbaues des neuen Beichtraumes.

Beichtraum Kirchraum

12. November 2009: Das Gerüst der Beichtraumkabine steht.

Beichtraum Kirchraum

19. November 2009: Wand- und Türelement sind verbaut, die Inneneinrichtung steht bereit.

Beichtraum Kirchraum

23. November 2009: Der Innenausbau schreitet voran. Tischler, Elektriker und Restauratoren arbeiten Hand in Hand.

Beichtraum Kirchraum

24. November 2009: Der Teppichboden wird verlegt.

Beichtraum Kirchraum

25. November 2009: Die Tischlerarbeiten sind fast abgeschlossen. Es fehlen noch die Glaselemente.

Beichtraum Kirchraum

25. November 2009: Das Dach des Beichtraumes besteht aus Glas, um tagsüber natürlichen Lichteinfall zu ermöglichen.

Den fertigen Beichtraum im Kirchraum können Sie sich in der Kirchenführer-Kategorie Kirchraum ansehen.